Spenden

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu einem der sechs deutschen Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Er gestaltet soziales Leben und vertritt sozialpolitischen Interessen der Bürger_innen, die sich der AWO anvertrauen. Diese Tätigkeiten sind nur durch den Einsatz finanzieller Mittel möglich. Durch Ihre Spende helfen Sie mit, die Arbeit der AWO zu ermöglichen.

Wussten Sie schon: Ihre Spende können Sie steuerlich absetzen. Bis zu 200,00 € genügt ein Kontoauszug, ab 200,00 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Wenn Sie uns Ihre Spende per Überweisung zukommen lassen, können wir Ihre Adresse nicht einsehen. Fordern Sie daher die Spendenquittung bitte separat unter unseren Kontaktdaten an und nennen uns Ihren Namen und die vollständige Adresse.

Sollten Sie Ihre Spende einem bestimmten Projekt oder einer bestimmten Zielgruppe zuweisen wollen, geben Sie dies im Verwendungszweck der Überweisung an oder wenden Sie sich bitte zuerst für eine Beratung an uns.

Sie können uns Ihre Spende bequem selbst überweisen.

Unsere Bankverbindung: AWO Ortsverein Windischeschenbach e. V.  IBAN: DE45 7539 0000 0002 5126 96   BIC GENODEF1WEV (VR Bank Nordoberpfalz eG)